HGV Adventskalender 2021: Der Hauptgewinn geht nach Oxlund  

Im vergangenen Jahr konnte der Hauptgewinner nicht ermittelt werden, diesmal ging es ganz schnell. Am Heiligabend kam Günter Quabeck aus Oxlund in die Apotheke, sah dort den Adventskalender des HGV mit den Gewinnnummern, hatte aber leider seine Brille nicht dabei. Eine Mitarbeiterin las ihm die Nummer vor, er holte seinen Merkzettel mit seinen drei Kalendernummern heraus und siehe da: Die 673 war seine, der Hauptpreis gehörte ihm.

Andrea Saars und Hauke Hunger vom HGV Großenwiehe-Lindewitt überreichten dem glücklichen Gewinner nun seinen Preis: einen Gutschein für zwei Übernachtungen für zwei Personen incl. Frühstück im Achat Hotel Bremen City zzgl. 200,- Euro Taschengeld. „Ich werde natürlich meine Frau Heidi mitnehmen“, freut sich Günter Quabeck auf die Reise.

Erstmals wurden 1500 Exemplare des Kalenders aufgelegt. „Auch sie waren sehr schnell vergriffen“, ist Andrea Saars sehr zufrieden. Der Überschuss aus der Aktion wird wieder guten Zwecken zugeführt. So gehen 1000 Euro an das Hospiz in Flensburg für seine aufopferungsvolle Arbeit. Der Löwenanteil allerdings bleibt vor Ort.

In diesem Jahr feiert der HGV sein 50-jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Festwoche wird es am 18. Juni ein gemeinsames Dorffest für Großenwiehe und Lindewitt geben. „Wir werden von dem verbleibenden Überschuss die Musik finanzieren. So haben alle etwas davon“, sagt Vorsitzender Hauke Hunger. rfr