Ihre Partner vor Ort

leistungsstark und zuverlässig

Am 2. Dezember fand auf dem Edeka Parkplatz das alljährliche Tannenbaumfest statt. Bei Punsch, Kakao, Waffeln, Erbsensuppe, Grillwurst und Popcorn kamen trotz des regnerischen Wetters viele Großenwieher um ein paar schöne Stunden zu verleben. In diesem Jahr unterhielten Kinder des dänischen Kindergartens in Großenwiehe die Anwesenden mit Weihnachtsliedern. Anschließend wurde mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder der Weihnachtsmann geweckt. Dieser sorgte bei den anwesenden Kindern für strahlende Augen, da er für jedes eine kleine Naschitüte dabei hatte. 

Auch in diesem Jahr wurde ein Teil der Einnahmen gespendet. Hauke Hunger überreichte Betina Wagner, Leiterin der dänischen KiTa in Großenwiehe 150,- Euro. Die Kinder, die beim Tannenbaumfest gesungen hatten, bekamen einen HGV-Adventskalender geschenkt.

Die diesjährige Preisfrage lautete: „Wieviel Punsch wird bei diesem Tannenbaumfest ausgeschenkt, in Litern?“
Es waren 54 Liter. Julia Tiedemann lag mit 59 Litern knapp daneben. Hauke Hunger überreichte ihr einen Edeka-Gutschein im Wert von 30,- Euro.