Ihre Partner vor Ort

leistungsstark und zuverlässig

Am 27. November 2016 fand bei schönstem Winterwetter unser diesjähriges Tannenbaumfest auf dem Edeka Parkplatz statt.
Bei Punsch, Kakao, Waffeln und Grillwurst kamen viele Großenwieher und auch Auswärtige um ein paar schöne Stunden zu verleben. Ein Chor von Kindern beider DRK KiTa´s in Großenwiehe unterhielt die Gäste mit Weihnachtsliedern und anschließend wurde der Weihnachtsmann geweckt. An ca. 200 Kindern konnte der Weihnachtsmann kleine Naschitüten verteilen.
Unsere diesjährige Preisfrage lautete „Wie hoch ist der Tannenbaum?“ Frau Hansen aus Jörl lag mit ihrem Tipp von 6,33m nur 19 cm daneben. HGV-Vorsitzender Hauke Hunger und Jörg Lawrenz überreichten ihr einen vom Edeka-Markt gestifteten Präsentkorb.

Ein Teil der Einnahmen wurde wieder traditionell gespendet. Hauke Hunger überreichte Maike Christiansen, stellvertretend für beide Kindergärten, einen Scheck in Höhe von 200,- Euro. Unter Mitsprache der Kinder, wird das Geld für verschiedene Neuanschaffungen benutzt.